01.06.2014: Unsere erste Ausstellung in Bedburg

01.06.2014: Unsere erste Ausstellung in Bedburg

 Hallo zusammen,
die Rückblicke sind in Arbeit 🙂
Ich werde mit den Ausstellungen, die ich mit Jamiko besucht habe, anfangen. Wahnsinn, wie klein Jamiko mal war 😀
Unsere erste Ausstellung war in Bedburg:

Am Sonntag, 01.06.2014, war ich mit Jamiko auf der Clubsiegerausstellung des CDF (Club der Dalmatinerfreunde e.V.) auf Gut Hohenholz in Bedburg.

Es wurde eine Pferdekoppel zur Verfügung gestellt und nachdem alle Beteiligten angereist waren und ihre Zelte und Pavillons aufgebaut hatten, erinnerte das Ganze doch schon ein wenig an ein kleines Festival. Jedenfalls sahen wir Abends auch so aus… dreckig und staubig, aber Hund und Frauchen happy. Wetter war auch super, hätte sogar eher noch ein bisschen bedeckter un d kühler sein können, denn wir hatten natürlich kein Zelt oder so dabei um uns mal eben vor der Sonne zu verstecken. Gab natürlich einen schönen Sonnenbrand auf den Armen und im Gesicht. Auf die Idee sind wir als Ausstellungneulinge gar nicht gekommen. Ich war schon stolz, dass ich zwei Camping-Stühle mitgenommen hab. Für Jamiko hatte ich eine große Faltbox dabei. So konnte er sich wenigstens in den Schatten legen und hatte einen Rückzugsort. Die Box stand vorher einige Tage in der Wohnung, damit Jamiko sich schon dran gewöhnen konnte.

Wir waren aber diesmal nicht alleine auf Tour, begleitet wurden wir von zwei gaaaanz lieben Freunden (Jasmine und Tom), was mir ganz viel bedeutet hat. Dafür an dieser Stelle nochmals Danke!!!

image001

Insgesamt waren 70 Dalmis gemeldet, es waren auch welche aus Belgien und den Niederlanden da.. Alle Hunde sind, dem Alter entsprechend, in verschiedenen Klassen angetreten.

Puppyklasse:
Hunde, die mindestens vier Monate bis sechs Monate alt sind.

Jüngstenklasse:
Hunde, die mindestens sechs Monate bis maximal neun Monate alt sind.

Jugendklasse:
Hunde, die am Tag der Zuchtschau mindesten neun Monate und einen Tag und maximal 18 Monate alt sind.

Championklasse:
Hunde, die am Tag der Zuchtschau mindestens 15 Monate alt sind und bis zum Meldeschluß einen qualifizierenden Titel nachweisen können. Solche Titel sind Nationale Championate, aber auch Einzeltitel in den jeweiligen Ländern (in Deutschland: Bundessieger oder VDH-Europasieger)

Ehrenklasse:
Hunde, denen bis zum offiziellen Meldeschluß von der FCI der Titel „Internationaler Schönheitschampion“ zuerkannt wurde.

Gebrauchshundeklasse:
Hunde, die eine vom zuständigen Rassehundezuchtverein vorgegebene Arbeitsprüfung erfolgreich abgelegt haben.

Offene Klasse:
Hunde, die am Tag der Zuchtschau mindestens 15 Monate alt sind und in der Champion-, Arbeitshunde- oder Ehrenklasse nicht startberechtigt sind.

Wir sind in der Puppyklasse angetreten. Der Richter, Herr Bolt, stammt aus GB und war ein sehr Netter :)Jamiko fand ihn auch gut 🙂

Wir sind mit der Startnummer 2 gestartet. Da es unsere erste Ausstellung war, haben wir uns das Alles mal unter dem Fun-Faktor betrachtet. Schlechter als den 2. Platz in der Puppy-Klasse konnte es nicht werden, da nur 2 Puppys an den Start gegangen sind 🙂 Und wir haben ganz souverän den 2. Platz gemacht 🙂 🙂

Blöde war, dass unser „Konkurrent“ fast genauso aussah wie Jamiko, gleiche Größe, gleiches Verhältnis der Tupfen und grade Füße, aber dazu gleich mehr 🙂

image002image005image003image004

Schön hinstellen…. hier sieht man auch ganz schön den Grund, warum wir „nur“ den 2 Platz mit einer Wertung „versprechend“ belegt haben. Die Vorderpfoten stehen etwas nach Außen und nicht parallel zueinander. Aber wenn die Muskulatur in den Beinen stärker wird, wächst sich das wohl auch wieder raus, so hat es mit der Richter erklärt 🙂

image006

Da alles so aufregend war und man natürlich immer wieder Dalmatiner und nette Herrchen getroffen hat, ist Jamiko aus dem Freuen gar nicht mehr raus gekommen. Den ganzen Vormittag fast ohne Schlaf hinterlässt natürlich so seine Spuren und kleine Hunde werden müde… Auf dem Bild sieht man das total 🙂

image007image008

Zu Hause konnte er dann aber doch nochmal stolz seine Schleife präsentieren. Hat er gut gemacht, der kleine Mann 🙂

image010

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*