Ausflug in die Natur – Monschau

Ausflug in die Natur – Monschau

Hallo zusammen,

ein kleiner Ausflug in die Natur steht auf dem Programm. Vom 30.04.-04.05.2015 werden wir einen Campingplatz im Herzen des Nationalparks Eifel besuchen und unser gemütliches Bett gegen Isomatte und Schlafsack eintauschen. Camping Perlenau heißt unser Ziel und liegt nur knapp 1,5 km von Monschau entfernt.

Zusammen mit Jamiko und Bentley werden wir unser neues Zelt (Helsport Fjellheimen Ligth 4) ausprobieren. Dieses Zelt soll auf der nächsten Trekkingtour unser “zu Hause” sein , da müssen wir natürlich vorher einmal testen, ob auch alles so funktioniert wie wir uns das vorstellen. Platz haben wir mehr als genug, denn wir haben uns für die 4 Personen Variante entschieden. Mit Gepäck und zwei Hunden war es auf der letzten Tour im 3 Personen Zelt schon etwas eng.

Bisher haben wir das Zelt nur einmal kurz in unser Küche aufgebaut und kurz reingeschaut. Richtige Wiese, Sonne oder gar Regen hat das neue Teil noch nicht gesehen. Aber das werden wir dann Morgen ändern. Das Wetter soll ja durchwachsen werden, viel Regen und Nachts auch Minusgrade sind zwar nicht besonderes toll, aber einen besseren Praxistest für Lappland können wir wohl nicht bekommen.

Ich bin gespannt, wie lange wir für den ersten Aufbau brauchen werden 😁. Eigentlich sind es nur 3 Stangen und ein paar Schnüre, aber man weiß ja nie was so alles passiert…

Den ein oder anderen Tagesausflug haben wir auch geplant. Hoffentlich spielt das Wetter mit! Und wenn nicht, dann ist es halt so. Gibt ja kein schlechtes Wetter, nur schlechte Kleidung! Also machen wir das Beste draus und ein bisschen Wasser hat ja bekanntlich noch niemandem geschadet 😄.

Ich werde versuchen jeden Tag ein bisschen zu berichten. Da wir auf einem Campingplatz sind gehe ich auch mal davon aus, dass wir eine gute Internetverbindung haben werden 😉

Wir sind gespannt!

Viele Grüße und einen schönen Nachmittag wünschen
Dany, Bentley und Jamiko

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*