Baldolino Zwillingsleine

Baldolino Zwillingsleine

Hallo zusammen,

am 08.05.2015 war ich auf der Messe “Hund und Katz” in Dortmund. In verschiedenen Messehallen der Westfalenhalle wurden Hunde und Katzen ausgestellt. Diverse Händler haben ihre Verkaufsstände aufgebaut und verschiedene Vereine haben an ihren Infoständen mit Rat und Tat zu Seite gestanden. Bis Sonntag 10.05.2015 kann man die Messe noch besuchen.

Die Jungs sind brav zu Hause geblieben, den Stress auf der Messe wollte ich Ihnen nicht antun. Wenn es voll wird, dann empfinde ich es schon als stressig durch die Hallen zu gehen. Es ist relativ laut, viele Menschen, viele Hunde und total viele unterschiedliche Gerüche prasseln da auf einen ein. Da bin ich schon genug mit mir selber beschäftig 😉. Außerdem wollte ich ja auch noch einkaufen und mit zwei Hunden und einem kleinen Einkaufstrolley für den Transport der Sachen wäre das alles zu stressig gewesen.

Gekauft hab ich genug 😄. Viele viele Kauartikel wie Dörrfleisch, Rinderlunge, Hühnerfüsse, Kopfhautstreifen und auch 2 Schlundstangen haben den Weg mit nach Hause angetreten. Was ich aber auf jeden Fall kaufen wollte war die Zwillingsleine von Baldolino.

Da sind wir dann auch beim Thema angekommen:
Die Zwillingsleine von Baldolino

Ich finde es relativ anstrengend, wenn ich mit den Jungs alleine gehe. Ich muss dann immer darauf achten, dass sich die Leinen nicht verdrehen und wenn man mal die Hand wechseln will, dann muss man auch noch aufpassen, dass man nicht eine Handschlaufe verliert und ein Hund weglaufen kann. Das fand ich doof und wollte das ändern. Da habe ich dann im Internet die Baldolino Zwillingsleine entdeckt und fand die Ideee super. Simpel, aber super!

Die Leine kann aus Gurtband oder Biothane gekauft werden. Ich habe mich für die Leine aus Gurtband entschieden. Hierbei gibt es eine Handschlaufe, die mit Neopren gepolstert ist. Von der Schlaufe aus laufen zwei Gurtbänder ab, die jeweils einen Karabiner am Ende haben. Man kann nun beide Hunde parallel an die Leine machen. Die Leine kann aber auch mit nur einem Hund benutzt werden, denn an einem Gurtband ist noch ein Ring angebracht, in welchen man den zweiten Karabiner einhängen kann. Die Leine gibt es für große und kleine Hunde. Ich habe natürlich die Variante für große Hunde genommen. Wenn einer zieht ist es ja Jamiko, da sollte die Leine schon einiges aushalten können 😉.

Worauf man allerdings achten sollte, wenn man zwei unterschiedlich große Hunde mit der Leine führt: Dadurch, dass man ein Gurtband via Karabiner in das andere einhängen kann, ist das eine Gurtband etwas länger als das andere. Wenn man die Hunde anleint sollte der kleinere Hund das längere Gurtband bekommen, so hat Bentley ein bisschen mehr Bewegungsfreiheit.

Wir haben erst eine kurze Runde mit der Leine gedreht, ich bin aber begeistert. Die Handschlaufe liegt super in der Hand, da Gurtband schneidet und kratzt nicht, da ausreichend Neopren angebracht ist. Von der Länge her ist es super. Die Zwei haben genug Spielraum zum schnüffeln, können aber nicht zu weit weg. Die Jungs kennen es halt auch noch nicht nebeneinander zu laufen und wir hatten ein bisschen Arbeit bis alles so geklappt hat wie ich es wollte.

Aber dann lief es super! Wir werden weiter dran arbeiten und dann ist das Gassigehen alleine mit 2 Hunden bald kein Problem mehr 😄 (vorher ging es ja auch, war aber z.T. anstrengend)

Wir wünschen euch ein schönes Wochenende und wenn ihr Zeit und Lust habt, dann fährt zur Hund und Katze nach Dortmund. Es lohnt sich!

Viele Grüße,
Dany, Bentley und Jamiko

 

tumblr_no3di5YbQ81us1s0eo1_1280-1024x768 tumblr_no3di5YbQ81us1s0eo2_1280-1024x768 tumblr_no3di5YbQ81us1s0eo3_1280-1024x768 tumblr_no3di5YbQ81us1s0eo4_1280-1024x768

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*