Bedburg – Kaster

Bedburg – Kaster

 

Hallo zusammen,

heute sind wir spontan nach Bedburg – Kaster gefahren. .

Nach knapp 13 km, die wir in da. 3 Stunden gewandert sind, hatten wir unser Tagesziel erreicht: die Jungs waren platt 😄.

Geparkt haben wir am Sportplatz. Von dort aus ist man super schnell im Wald bzw. im Feld.

Das Wetter war eigentlich ganz gut. Wenig Regen, allerdings was es nach dem Regen dann teilweise sehr schwül. Auf den Feldwegen war es hingen sehr windig…

2x haben wir sogar ein Reh gesehen. Die Jungs wollten natürlich sofort hinterher und wir hatten erstmal gut zu tun, die Gemüter wieder zu beruhigen. Warum läuft das Reh auch 5 Meter vor uns über den Weg? 😉

Zum Teil sind wir auf dem Werwolf-Wanderweg gewandert. Der Geschichte nach soll um 1589 in Epprath das Böse umgegangen sein. Peter Stubbe soll ein Werwolf sein. Der Werwolf-Wanderweg ist ein Rundwanderweg mit insgesamt 7 Stationen. An diesen Stationen stehen Infotafeln, auf denen die historisch verbürgten Schauplätze des Werwolfs von Epprath erläutert werden. Diese Tour hatten wir aber schon gemacht und diesmal wollten wir etwas weiter gehen.

Auf unserem Weg sind wir auch an einer Gedenkstätte für das Schloss Harff vorbeigekommen. Das Schloss war ein Wasserschloss an der Erft im Ortsteil Morken-Harff. Aufgrund des Braunkohletagebaus wurde das Schloss 1972 gesprengt.

Auf dem Rückweg sind wir auch am Kasterer See vorbeigekommen.
In der Nähe des Kasterer See waren unglaublich viele Froschbabys unterwegs. Wir Frauen glauben ja nicht alles, ohne es mal angefasst zu haben. Also musste ein kleines Fröschlein auch auf die Hand genommen werden.

Insgesamt war es eine sehr schöne Runde. Bei dem Wetter waren auch sehr wenige Leute unterwegs und wir konnten in Ruhe die Natur genießen. So muss ein Sonntag sein 😄

Viele Grüße und einen schönen Restsonntag wünschen euch:
Dany, Bentley und Jamiko

 

tumblr_np81vgEN1e1us1s0eo1_1280 tumblr_np81vgEN1e1us1s0eo2_1280 tumblr_np81vgEN1e1us1s0eo3_1280-1024x768 tumblr_np81vgEN1e1us1s0eo4_1280 tumblr_np81vgEN1e1us1s0eo6_1280 tumblr_np81vgEN1e1us1s0eo7_1280-1024x768 tumblr_np81vgEN1e1us1s0eo8_1280 tumblr_np81vgEN1e1us1s0eo9_1280 tumblr_np81vgEN1e1us1s0eo10_1280 tumblr_np81znJ8gM1us1s0eo2_1280-1024x768 tumblr_np81znJ8gM1us1s0eo4_1280

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*