Spot 2 Messenger Test

Spot 2 Messenger Test

tumblr_np9z5kqk7B1uq4n1ho1_1280

Vor ein paar Tagen haben wir mal unseren Spot 2 Messenger getestet. Auf dem Bild oben sieht man das Ergebnis in der für das iPhone erhältlichen App (gibt es glaube ich auch für Android). Alle 10 Minuten wurde ein Point gesetzt, dies habe ich so in der Konfiguration so eingestellt. Allerdings kostet dieser Service auch eine jährliche Grundgebühr, da hier das Satelittennetz genutzt wird.
Wie ich vor ein paar Posts schon einmal geschrieben habe, hat man hier aber auch die Möglichkeit im Falle eines Notfalles den SAR zu rufen. Sehr nützlich also, aber wie ich hoffe, werde ich diesen Notrufknopf nie benutzen müssen…

Auf der eigens dafür eingerichteten Sharewebsite (für jeden Kunden individueller Link) ist die Trackingroute sichtbar, so dass man diesen Link für eine Trekkingtour gut an seine Familie oder Freunde geben kann. Hier können diese sich dann vergewissern, dass es einem gut geht 😉

Wer den Link im übrigen haben möchte, kann sich gerne bei mir melden, vor der Tour im September verschicke ich diesen dann an euch 😊

Somit dürfte es das für heute gewesen sein…

bis bald!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*