Hundemesse in der Tivoli Eissporthalle

Hundemesse in der Tivoli Eissporthalle

 

Hallo zusammen,

Heute waren wir mit Tom und Jasmine in Aachen unterwegs. Es hat uns in die Tivoli Eissporthalle zur Hundemesse verschlagen. Die Jungs haben wir zu Hause gelassen, da ein Messebesuch doch immer sehr stressig ist.

Ich hatte bei einem Gewinnspiel via Facebook zwei Eintrittskarten gewonnen. Total super! So konnten wir die gesparten 12€ direkt in ein EM Zeckenhalsband für Bentley investieren. Ob es was bringt oder nicht werden wir sehen, da Bentley aber die ganzen Spot on Präparate nicht gut verträgt, wollte ich es mal so versuchen.

EM heißt effektive Mikroorganismen. In dem Ton des Halsbands sind diese Mikroorganismen eingebaut und zu EM-Keramik verarbeitet. Angeblich haben wir so einen natürlichen Schutz vor Zecken.
Aber auch wenn es nicht funktioniert: hübsch aussehen tut es ☺️

Die Messe war gut besucht, aber nicht zu voll. Man konnte überall gut die angebotene Wäre an den Stände anschauen und wurde von vielen übermotivierten Verkäufern angesprochen.

Programm gab es natürlich auch. Wir haben uns eine Vorführung zum Zughundesport angeschaut. Wir hatten uns definitiv mehr davon versprochen. Nachdem kurz vorgestellt wurde, was ein Scooter ist, sind alle mit nach draußen zur Vorführung gegangen. Der Hund wurde einmal die Straße rauf und runter geschickt mit Frauchen und Roller hinten dran…. Bei mehr als 25C auch nicht so toll. Und über den Rest möchte ich eigentlich nicht viel mehr sagen…Es war ein Reinfall 😕

Dafür hat uns die Vorführung der Rurpfoten zum Thema Longieren sehr gut gefallen. Da konnten wir auch noch was lernen.

Zum Schluss haben Jasmine und ich noch ein Foto mit Claudia Ludwig gemacht und auch ein Autogramm bekommen. Für alle, die Claudia Ludwig nicht kennen: sie ist die ehemalige Moderatorin der Sendung “Tiere suchen ein Zuhause”. Jetzt kann man Claudia Ludwig in der Sendung “Pfotenhilfe” auf tiervison sehen. Dort stellt sie Tiere aus dem Tierschutz und deren Geschichten vor. (www.tiervision.de/pfotenhilfe). Wir durften dann auch auf der echten Couch aus der Sendung sitzen und das Foto mit ihr machen 😱 *voll gut*

Das war dann auch schon unser Sonntag. Wir hoffen, dass auch ihr das Wetter genossen habt.

Einen schönen Wochenstart wünschen euch.
Dany, Bentley und Jamiko

tumblr_nqnyk2Ew9Z1us1s0eo1_1280 tumblr_nqnyk2Ew9Z1us1s0eo2_1280-1024x768 tumblr_nqnyk2Ew9Z1us1s0eo3_1280-1024x768 tumblr_nqnyk2Ew9Z1us1s0eo4_1280-1024x768 tumblr_nqnyk2Ew9Z1us1s0eo5_1280 tumblr_nqnyk2Ew9Z1us1s0eo6_1280-1024x768 tumblr_nqnyk2Ew9Z1us1s0eo7_1280-1024x768

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*