neues Objektiv: Panasonic 14-140mm MFT

neues Objektiv: Panasonic 14-140mm MFT

Heute will ich euch kurz etwas zu meinem neuen Objektiv erzählen. Ich habe mir für meine Panasonic GH2 das 14-140mm (28-280mm bei Kleinbild) F3.5-5.6 Objektiv zugelegt. Dieses Objektiv deckt einen sehr schönen Brennweitenbereich ab. Für eine Trekkingtour genau das Richtige, wenn man nicht immer seine ganzen Objektive mitnehmen möchte. Für Weitwinkelaufnamhen eignen sich die 14mm hervorragend und wenn dann doch mal auf einiger Entfernung ein Rentier vorbei läuft, lässt dieses sich mit den 140mm Tele wunderbar ablichten. Es besitzt einen kontinuierlichen Autofokus und ist dafür erstaunlich kompakt und leicht.

Die Auflösung und Abbildung gefällt mir sehr gut.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*