Ausflug übers Wochenende

Ausflug übers Wochenende

Wie vor ein paar Wochen schon mal angesprochen, wird es am Wochenende einen letzten Kurztripp vor unserer großen Trekkingtour geben. Es geht Freitag Abend nach Hagen… Hagen liegt im südöstlichen Teil des Ruhrgebietes am Rande des Sauerlandes. Von hier geht es dann am Samstag auf den Volme-Höhenring. Der ca. 20km lang Rundwanderweg führt über die Volmehöhen. Er führt in einem großen Bogen um das Volmetal bei Hagen zwischen den Ortsteilen Delstern und Dahl.

Insgesamt hat die Strecke eine Steigung von 622m und soll in guten 5 – 5,5h zu schaffen sein. Ich werde natürlich mit der Kamera bewaffnet sein und einige Fotos machen. Diese werde ich dann im Laufe des Sonntags hier im Blog online stellen.
Außerderm werde ich einen Test mit dem Spot 2 Messenger machen. Ich werde eine Karte hier zur Verfügung stellen, in dem man die Wanderung live auf diesen Blog verfolgen kann. Sollte das Ganze gut funktionieren, werde ich dieses Feature auch während unserer Trekkingtour zur Verfügung stellen.

Bis dahin! Habt eine gute Woche 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*