Planung: Ankunft Abisko und erste Übernachtung auf der Tour

Planung: Ankunft Abisko und erste Übernachtung auf der Tour

An diesem heißen Wochenende bleibt einem eigentlich nur noch übrig, sich kühle Gedanken zu machen 🙂
Das hab ich auch nochmal getan und habe ein wenig recherchiert, wie es denn mit unserer ersten Übernachtung auf der kommenden Trekkingtour aussehen könnte. Wie ich festgestellt habe, ist das Zelten im Abisko Nationalpark auf 2 Stellen begrenzt. Die 1. Möglichkeit besteht bei der Abiskojaure Fjällstuga. Hier stehen anscheinend auch Campinghütten der Fjällstuga, sowie ein kleines Versorgungshäuschen zur Verfügung. Gegen ein kleines Entgelt kann man hier anscheinend nächtigen.

Die zweite Möglichkeit besteht wohl am Nissanjåkka südlich von Abisko. Hier liegt ein Zeltplatz in der Nähe des gleichnamigen Flusses. Diesen haben wir uns jetzt mal als erstes Ziel ausgesucht, da wir sicherlich nur ein paar Kilometer am ersten Tag wandern werden. Soweit passt das auch mit unserer vorangegangenen Planung gut zusammen.
Alles weitere zur Planung der Tour werde ich in den kommenden Wochen hier berichten 🙂 Lange ist es ja nicht mehr hin…

Ich wünsch euch ein angenehmes Wochenende…ich für meinen Teil hoffe, dass die Wärme uns bald wieder verlässt und wir wieder angenehmere Temperaturen haben…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*