15.-16.08.2015: Disc Dog Challenge Germany

15.-16.08.2015: Disc Dog Challenge Germany

Vom 15.-16.08.2015 findet in Hackenbroich die Europamaeisterschaft im Hundefrisbee statt. Eine so große Veranstaltung fast direkt vor der Haustür konnten wir uns natürlich nicht entgehen lassen! Also sind wir kurzentschossen heute doch noch nach Hackenbroich gefahren und haben uns das Spektakel mal angeschaut:

Bei der Disc Dog Challenge Germany waren über 280 Teams mit 485 Startern aus insgesamt 19 Nationen gemeldet. Freestyle, Quadruped und Fetch & Toss waren die Disziplinen. Wir waren in Hackenbroich und konnten die Profis bei der Arbeit beobachten. Wahnsinn, was die Teams da vorführen!!

Freestyle: Mit bis zu 7 Scheiben darf für 2 Minuten eine Kür mit Musik gezeigt werden. Choreographie, Schwierigkeit, gefangene Würfe, die Wurftechnik und das Zusammenspiel von Mensch und Hund wird hier bewertet.

Quadruped: Weitwurf bis max. 120 Meter

Toss & Fetch: Kurzdistanz bis max. 50 Meter

Der Eintritt für Zuschauer war frei. Neben dem sportlichen Aspekt kam das leibliche Wohl zum Glück nicht zu kurz. Zahlreiche Verkaufsstände mit Artikeln für Hund und Halter rundeten das Programm ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*