Ein paar Neuigkeiten von den Hiking Dogs…

Ein paar Neuigkeiten von den Hiking Dogs…

Heute haben wir direkt ein paar Neuigkeiten:

Wie ihr vielleicht gesehen habt,  haben wir die Seite zu „Unsere Hunde“ etwas überarbeitet. Nichts wildes, aber immerhin eine Kleinigkeit, die wir noch als verbesserungswürdig erachtet haben.

Das erste Urlaubsziel für dieses Jahr steht auch schon seit kurzem fest:
Im Juni werden wir für ein verlängertes Wochenende unseren (schon fast) Stammcampingplatz Perlenau in Monschau besuchen. Zusammen mit Anja, Johanna, Stefan, Markus und den Husky-Damen Jacky und Anny sind wir mit dem Wohnwagen vier Tage unterwegs.
Dies wird auch der erste Campingausflug für Scotty sein. Aber keine Sorge, Jamiko und Bentley sind natürlich mit von der Partie. Die dürfen nicht fehlen!
Bis jetzt ist die Idee, so fern es das Wetter zu lässt, dass wir einige Wanderungen, wieder entlang des Eifelsteigs, unternehmen und fleißig Fotos machen werden. Live vor Ort werden wir sozusagen berichten und bloggen. Vielleicht ist auch dort der perfekte Moment, um die neue Facebook-Live Funktion einfach mal zu testen. Lasst euch überraschen…
Bis dahin sind es aber noch ein paar Tage und es gilt noch einige Dinge zu organisieren, wie z.B. für unser neu erworbenes Stake-Out die Heringe bestellen.

In der Zwischenzeit bin ich etwas in das ‚vorsaisonale‘ (wenn man es denn so nennen möchte) Scootertraining eingestiegen. Natürlich noch nicht mit Jamiko und erst recht nicht mit Scotty. Bei solch ‚hohen‘ Temperaturen wollen wir Jamiko die Zugarbeit nicht zumuten, soll man ja auch gar nicht. …mal ganz davon abgesehen, dass Scotty noch viel zu jung ist, um vor einen Scooter gespannt zu werden.
Nein, ich bin ohne Hund unterwegs und habe mir vorgenommen alle 2-3 Tage ca. eine halbe bis dreiviertel Stunde zu scootern. Das hält nicht nur fit, sondern sorgt auch gleichzeitig für eine gute Kondition für die (vielleicht) ab kommenden Winter anstehenden Zughunderennen.

Und weil aller guten Dinge drei sind, gibt es noch etwas zu berichten:
Wir planen eine Übersicht auf unserer Seite zu erstellen, in der alle größeren und auch kleineren Zughundeveranstaltungen in Deutschland und den Nachbarländern aufgelistet sind. Das Ganze soll in Form eines Kalenders realisiert werden.
Wir sind schon länger auf der Suche nach solch einer Seite, haben bis jetzt aber nie das Passende gefunden.
Wer also jemanden kennt oder selber mit an der Organisation einer solchen Veranstaltung beteiligt ist, darf sich gerne bei uns im unten stehenden Kontaktformular eintragen und melden. Wir freuen uns über jegliche Rückmeldung und würden diese dann in unseren Kalendar aufnehmen.
Die Idee ist es, den Kalender dann später in unsere App einzubauen.
Bis alle Recherchearbeiten beendet sind, wird sicherlich noch einige Zeit vergehen. Wir haben uns das Ziel gesetzt, bis Anfang Mai die meisten Informationen zu sammeln und zeitnah den Kalendar online zu stellen.


Kontaktformular Zughundeveranstaltungen

 


 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*