08.05.2016: Landschaftspark Duisburg Nord

08.05.2016: Landschaftspark Duisburg Nord

Da sind wir schon wieder!

Heute geht es Schlag auf Schlag, oder eher Beitrag auf Beitrag! Am heutigen Sonntag haben wir uns Danielas Eltern, die dazugehörige Deutsche Pinscherdame Bonny geschnappt und sind in den Landschaftspark Duisburg Nord gefahren. Nach einer knappen halben Stunde Autofahrt sind wir auf den Parkplatz abgebogen und waren erstmal etwas entsetzt…
So voll haben wir es hier schon lange nicht mehr erlebt. Aber mit etwas schieben und schubsen haben wir dann auch zwei Parkplätze gefunden. Die Hunde aus dem Auto raus und dann war die Freude natürlich groß, denn es ist immer schön mit mehreren unterwegs zu sein. Unsere Jungs sehen das ganz genau so.

Bei gefühlten 30° sind wir kreuz und quer durch den Landschaftspark gelaufen und haben auch die ein oder andere Ecke gefunden, die wir noch nicht kannten.
So voll wie wir befürchtet hatten war es gar nicht, denn die Masse hat sich dann doch gut über das Gelände verteilt und außerdem (wenn wir uns nicht irren) müsste auch eine Messe in der Halle gewesen sein.
So nah daran haben wir uns dann doch nicht getraut…

Mit einigen Trinkstopps für die Hunde haben wir es dann durch Radfahrer, Fußgänger, Kletterer und Kinderwagen geschafft und sind knapp 3 Stunden herum gelaufen. Der krönende Abschluss war dann, als Danielas Papa und Sie selbst auf den Hochofen gekrabbelt sind.
Stufe um Stufe wurde es immer anstrengender, dafür wehte oben aber ein angenehmes Lüftchen und die Aussicht war super.
Danielas Mama, Dennis und die Hunde haben auf sicherem Boden im Schatten auf die Rückkehr der zwei tapferen Hochofenbesteiger gewartet.

Danach haben wir noch eine Pause bei dem Imbissrestaurant im Park gemacht. Mit einem Weizenbier haben wir dann den Spaziergang ausklingen lassen.
Die Hunde haben sich ganz brav um den Tisch herum verteilt. Die Jungs haben sogar alle etwas geschlafen, Bonny hatte das Ganze im Auge und aufgepasst, dass keiner verloren geht.

Wenn ihr noch ein paar mehr Bilder aus dem Landschaftspark und etwas mehr Beschreibung zum Landschaftspark Nord haben wollt, dann könnt ihr euch unseren Beitrag vom 11.07.2015 hier 11.07.2015 – Landschaftspark Duisburg Nord ansehen.

In diesem Sinne wünschen wir euch noch einen schönen Sonntag und allen Müttern einen schönen Muttertag!

Eure Hiking-Dogs!



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*