Web Master Harness Hundegeschirr von Ruffwear

Web Master Harness Hundegeschirr von Ruffwear

Es ist mal wieder an der Zeit etwas Neues in die Kategorie „Nützliches“ zu schreiben. Heute wollen wir kurz das „Web Master Harness Hundegeschirr“ von Ruffwear vorstellen.

Dieses Geschirr besitzen wir für Jamiko und Bentley. Preislich liegt es zwischen 60€ – 70€. Die Geschirre haben uns bereits auf beiden Trekkingtouren in Schweden und auf vielen Wanderungen begleitet. Nach knapp 2 Jahren sind wir immer noch top zufrieden. Bevor wir aber ins Schwärmen geraten, sind hier ein paar Infos zum Geschirr selbst:

Das Geschirr ist gut gepolstert und die Passform ist nahezu perfekt. Der Hauptgrund ist hier das verstellbare Fünf-Punkte-System.
Die reflektierenden Zierleisten sehen nicht nur gut aus, sondern helfen sogar noch dabei im Dunkeln gesehen zu werden. Durch den zusätzlichen Bauchgurt ist es auch schier unmöglich sich aus dem Geschirr zu befreien.
Finden wir ganz gut, denn der kleine König ist flink wie ein Wiesel und wenn er verstanden hat wie man aus einem Geschirr schlüpfen kann, dann nutzt er auch jeden unbeobachteten Moment um alleine auf Tour zu gehen.
Der Griff oben am Geschirr ist besonders praktisch, denn hiermit kann man den Hund im schwerem Gelände oder z.B. bei der Reha super unterstützen. In Schweden haben wir Bentley damit über Brücken getragen oder über größere Felsen gehoben. Und wenn es mal gar nicht anders ging, dann konnte Bentley auch via Menschenkette super einfach einen Flüsschen überwinden oder über eine große Lücke in den Felsen gehoben werden.
Der ergonomische Schnitt behindert die Hunde absolut nicht und die Bewegungsfreiheit ist normal gegeben.
Um eine Leine zu befestigen hat man mehrere Möglichkeiten: Es gibt einen V-Ring aus Aluminium und eine gewebte Schlaufe am hinteren Ende des Geschirrs.
Von der Qualität des Geschirrs sind wir auch begeistert. Viele Tagestouren und wie schon gesagt, zwei Trekkingtouren von einmal zehn, bzw. vierzehn Tagen haben die Geschirre ohne Schwächeerscheinungen überlebt. Das Material ist leicht zu reinigen und trocknet relativ schnell.

Insgesamt können wir das Geschirr wirklich nur empfehlen.Für das Preis-Leistungs-Verhältnis gibt es definitiv einen Daumen nach oben 🙂 Wirklich ein top Geschirr!

Unsere nächste Anschaffung aus der Ruffwear Kollektion wird der „New Palisades Pack Hunderucksack“ werden. Auf den nächsten mehrtägigen Touren müssen die Jungs, zumindest die zwei Großen, auch ein bisschen was tragen. Wir sind gespannt.

 Web Master Harness Top Web Master Harness Web Master Harness Front Web Master Harness Side


Hier sind noch ein paar Bilder beim Einsatz in  Schweden:

 

 

2 Gedanken zu „Web Master Harness Hundegeschirr von Ruffwear

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*