Buch Review: Streifzüge durch die Nordeifel

Buch Review: Streifzüge durch die Nordeifel

Vielen Dank an den Meyer & Meyer Verlag .

Wir haben die Möglichkeit bekommen, das Buch „Streifzüge durch die Nordeifel – Die schönsten Tagestouren“  von Reinhard Mäurer zu lesen.

 

Das Buch ist 2016 erschienen, der Autor Reinhard Mäurer, arbeitet seit Beginn seines Ruhestandes als Gästeführer in Aachen, im Dreiländereck und in der Eifel. Diese Touren hat er nun niedergeschrieben und so ist das Buch entstanden.

Insgesamt macht das Buch einen sehr hochwertigen Eindruck. Der Buchumschlag ist aus guter Qualität und, wenn man bereits ein bisschen in der Eifel unterwegs war, erkennt man die Bilder auf dem Cover sofort wieder 😊  Wie das Cover, ist das Papier der Seiten ebenfalls hochwertig.

Das Schriftbild wird immer wieder durch Bilder aufgelockert,was uns sehr gut gefällt, denn man möchte ja sehen, wovon geschrieben wird.

Bei den beschriebenen Wanderungen sind Touren für wirklich jeden dabei. Vom Anfänger bis hin zum Fortgeschrittenen werden in diesem Buch alle Wünsche bedient. Besonders gut gefällt uns, dass nicht nur die Wanderungen beschrieben werden, sondern das auch immer wieder Fakten aus der regionalen Geschichte mit eingebracht werden. So lernen wir sogar auch noch etwas über dieses tolle Wandergebiet direkt vor unserer Haustür.

Die vielen Querverweise im Buch machen dieses noch umfangreicher. Man muss sich zu Beginn daran gewöhnen und darauf einlassen, aber wenn man das macht, dann ist das Buch sehr gut zu lesen und sehr informativ.

Wir haben uns bereits einige Regionen rausgesucht, die wir mit den Hunden besuchen wollen. Wer bisher noch keine Lust auf die Eifel hatte, der wird nach dem Buch anders denken.

Der Schreibstil des Autor ist auch sehr angenehm und plötzlich hat man, obwohl man „nur mal kurz gucken“ wollte schon 12 Seiten weiter gelesen.

Wir werden von den Touren, die wir unternommen haben natürlich auch berichten.

Wir möchten nochmals darauf hinweisen, dass wir das Buch zum Lesen und Testen vom Meyer & Meyer Verlag geschenkt bekommen haben.

 

Infos zum Buch:

  • Taschenbuch: 368 Seiten
  • Verlag: Meyer & Meyer Verlag
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: 19,95
  • ISBN-10: 389899936X
  • ISBN-13: 978-3898999366

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*