Buch Review: Hundeherz und Wolfsgesang – Mythen, Ahnenwissen und Heilkräfte

Buch Review: Hundeherz und Wolfsgesang – Mythen, Ahnenwissen und Heilkräfte

Vielen Dank an

Ebenso an den Kynos-Verlag.

Wieder haben wir uns auf ein Buch beworben und wieder waren wir unter den Glücklichen, die ein Exemplar geschenkt bekommen haben.

 

Bereits der Titel „Hundeherz und Wolfsgesang – Mythen, Ahnenwissen und Heilkräfte“ klingt spannend. So ganz genau können wir uns nicht vorstellen, was auf uns zukommt. Wird es eher trocken zu lesen sein? Werden wir hier in den Bereich der Esoterik entführt? Lassen wir uns also überraschen….Und wir wurden nicht enttäuscht.

Zu Beginn des Buches werden Überlieferungen von verschiedenen Naturvölkern vermittelt und dabei wird die Rolle des Wolfes bzw. die Rolle des Hundes genauer betrachtet.

Mythen und Märchen aus aller Welt finden sich ebenfalls in diesem kleinen kompakten Buch- eine kleine Reise in die Kundheit steht an, denn auch die Wölfe der Gebrüder Grimm werden hier beschrieben.

Heilpflanzen tragen unter anderem auch die Bezeichnungen Hund oder Wolf in ihrem Namen – Die wohl bekanntesten sind die Hundeblume (gelber Löwenzahn), die Wolfsblume (Arnika) und der giftige Wolfseinenhut. Diese werden hier ebenfalls genau beschrieben und es wird erläutert wofür die Pflanzen nützlich sind.

In der Astrologie kommen die Vierbeiner auch nicht zu kurz.

Am Ende des Buches geht die Autorin in einem Kapitel noch auf die Arbeiten mit Hunden ein: als Therapiehunde und Sterbebegleiter. Man meint gar nicht, wo Hunde und Wölfe überall eine Rolle gespielt haben.

Obwohl das Buch recht spirituell angehaucht ist, kommt der sachliche Teil nicht zu kurz. Die Autorin hat einen angenehmen Schreibstil und man kann das Buch in einem Rutsch lesen. Alles in allem ist es ein sehr spannendes und informatives Buch.

 

Infos zum Buch:

  • Buch -Softcover- hat 104 Seiten
  • Verlag : Kynos
  • Autoren: Maria Auerswald
  • Sprache:Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2015
  • direkt bestellen
  • Preis: 12,95€
  • ISBN: 978-3954640485

Wir möchten nochmals darauf hinweisen, dass wir das Buch zum Lesen und Testen in Kooperation mit BlogdeinBuch und dem Kynos-Verlag geschenkt bekommen haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*