Buch Review: Meine Kekse! – Rezepte für gesunde, allergenfreie Hundebelohnungen

Buch Review: Meine Kekse! – Rezepte für gesunde, allergenfreie Hundebelohnungen

Vielen Dank an

Ebenso an den Kynos-Verlag.

Wieder haben wir uns auf ein Buch beworben und wieder waren wir unter den Glücklichen, die ein Exemplar geschenkt bekommen haben.

Bereits der Titel „Meine Kekse! – Rezepte für gesunde, allergenfreie Hundebelohnungen“ lässt keinen Zweifel mehr offen, worum es in diesem Buch geht. Passend zur Weihnachtszeit werden wir demnächst wieder anfangen Kekse zu backen. Und warum sollen die Hunde nicht auch welche bekommen? Nicht nur die Menschen sollen in den Genuss von leckeren Keksen kommen.

Das Hardcover des Buchs und auch das Papier der Seiten sind von guter Qualität und werden wohl das ein oder andere mal anfassen mit Mehlhänden überstehen. Für jedes Rezept gibt es natürlich auch ein Bild, damit man sich das Ergebnis auch anschauen kann. Hier finden wir, dass die Bilder etwas bunter sein könnten, die Farben sind recht dunkel gehalten. Dadurch wirken die Bilder nicht so gut.

Unsere Hunde mögen Kekse und nun haben wir noch ein bisschen mehr Inspiration bekommen. Einige Rezepte haben wir bereits ausprobiert. Alles ist gut und verständlich beschrieben und das Ergebnis ist schneller aufgegessen, als wir gucken können. Die Zutaten sind nicht außergewöhnlich, man kann alles während dem normalen Einkauf mitbringen.

Unterteilt ist das Buch in diverse Kapitel: Vegetarische Kekse, Kekse mit Fisch und Fleisch, Kekse für Allergiker und glutenfreie Kekse, leckere Kräuterkekse, Agility-Leckerlies, Gebäck für Festtage und kleine Knabbereien für gemütliche Abende. Es ist also für alle was dabei. Ob Hundekekse unbedingt vegetarisch sein müssen, wissen wir nicht, aber es ist gut, dass die Möglichkeit auch vorhanden ist. Es bleibt also keiner auf der Strecke.

Wir können das Buch jedem empfehlen, der gerne Kekse backt! Die Hunde lieben sie und sind auch mit Feuereifer bei den Vorbereitungen dabei 🙂

Infos zum Buch:

  • Buch -Softcover- 104 Seiten
  • Verlag : Kynos
  • Autoren: Martina Schöps
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2010
  • direkt bestellen
  • Preis: 14,95€
  • ISBN: 978-3942335034

Wir möchten nochmals darauf hinweisen, dass wir das Buch zum Lesen und Testen in Kooperation mit BlogdeinBuch und dem Kynos-Verlag geschenkt bekommen haben.

 

 

 

2 Gedanken zu „Buch Review: Meine Kekse! – Rezepte für gesunde, allergenfreie Hundebelohnungen

    1. Hallo Petra,
      vielen Dank für deinen Kommentar. Haben uns sehr gefreut 😊 Das Buch ist wirklich super! Wir werden wahrscheinlich mal alle Rezepte ausprobieren. Die Jungs werden da sicherlich nichts gehen haben 😉
      Liebe Grüße
      Dany

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*