Buch Review: Streifzüge durch das Hohe Venn

Buch Review: Streifzüge durch das Hohe Venn

Vielen Dank an den Meyer & Meyer Verlag .

Wir haben die Möglichkeit bekommen, das Buch „Streifzüge durch das Hohe Venn“  von Martina Kasch zu lesen.

 

Das Buch ist 2017 erschienen, die Autorin Martina Kasch, hegt ein großes Interesse für sie Natur und hat auch einige Trekkingtouren unternommen. Durch die Arbeit als Naturkundeführerin in Sibirien inspiriert, ließ sie sich als Diplom-Naturführerin ausbilden.

Insgesamt macht das auch dieses Buch einen sehr hochwertigen Eindruck. Der Buchumschlag ist aus guter Qualität und das Cover ist sehr ansprechend. Die Gestaltung ist ähnlich dem Buch

Streifzüge durch die Nordeifel .Wie das Cover, ist das Papier der Seiten ebenfalls sehr hochwertig.

Das Schriftbild wird immer wieder durch Bilder aufgelockert,was uns sehr gut gefällt, denn man möchte ja sehen, worüber geschrieben wird.

Bei den beschriebenen Wanderungen sind Touren für wirklich jeden dabei. Vom Anfänger bis hin zum Fortgeschrittenen werden in diesem Buch alle Wünsche bedient. Für uns ist total super, dass die Autorin bereits in der kurzen Zusammenfassung der Wanderungen immer schreibt, ob Hunde mitgeführt werden können / dürfen oder nicht. Das hilft uns, mit drei Hunden, natürlich enorm bei der Planung. Denn eine Route, wo keine Hunde hin dürfen, die fällt bei uns dann schon direkt durch das Raster. Wir wollen ja die Touren MIT den Hunden machen.

Sehr informativ ist auch der Beginn des Buches. Denn hier wird die Entwicklung  und Geschichte des Hohen Venns ausgiebig betrachtet. Dadurch ist das Buch kein reiner Wanderführer, was uns auch sehr anspricht.

Wir haben uns bereits einige Routen rausgesucht, die wir mit den Hunden gehen wollen. Die Regindes Hohen Venns hatten bis bisher nicht so auf dem Schirm, aber das Buch macht definitiv Lust die Gegend zu erkunden.

Der Schreibstil des Autorin ist auch sehr angenehm und man kommt gut voran. Wir möchten nochmals darauf hinweisen, dass wir das Buch zum Lesen und Testen vom Meyer & Meyer Verlag geschenkt bekommen haben.

 

Infos zum Buch:

  • Taschenbuch: 336 Seiten
  • Verlag: Meyer & Meyer Sport
  • Sprache: Deutsch
  • Preis: 19,95
  • ISBN-10: 3840375169
  • ISBN-13: 978-3840375163

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*