Buch Review: PILATES – Das komplette Trainingsbuch

Buch Review: PILATES – Das komplette Trainingsbuch

*WERBUNG*

Vielen Dank an

Ebenso an den Meyer & Meyer Verlag .

Wieder haben wir uns auf ein Buch beworben und wieder waren wir unter den Glücklichen, die ein Exemplar geschenkt bekommen haben.

Auf den ersten Blick scheint das Buch nicht in unseren Blog zu passen. Wir beschäftigen uns doch eigentlich mit Hunden, wandern und dem Zughundesport.
Auf den zweiten Blick passt es dann aber doch wieder, denn wird sind ja nicht nur mit den Hunden aktiv. Auch wir müssen uns vorbereiten und trainieren, denn z.B. beim Canicross kann man nicht einfach losrennen und fertig 😉 Damit der Körper keine Schäden nimmt ist ein gutes Vorabtraining wichtig. So ist Dany auf die Idee gekommen Pilates anzuwenden. Bisher haben wir nur davon gehört und konnten eigentlich nicht viel mit dem Konzept anfangen. Und da bot sich die Chance über Bloggdeinbuch in dieses Thema hinein zu schnuppern.

Bereits beim auspacken des Buches macht es einen guten Eindruck. Das schlicht, aber ansprechend gestaltete Cover macht Lust hinein zu schauen. Leider war das Buch am unteren Rand schon etwas eingeknickt. Dies wird wohl beim verpacken passiert sein – schade, aber nicht weiter tragisch.

Die beiden Autoren Stefanie Rahn und Christian Lutz gehen zu Beginn des Buches erstmal darauf ein, was PILATES denn eigentlich ist und wofür es gut ist. Danach kommen die Trainingsgrundlagen und dann folgen schon die Übungen. Jede Übung ist über zwei Seiten beschreiben und ausreichend farbig bebildert. Die Erklärungen machen es auch uns als absoluten Neulingen leicht eine Übung zu verstehen und durchzuführen. Natürlich haben wir noch nicht alle Übungen selber durchgeführt, aber wir werden uns nach und nach durch das gesamte Buch durcharbeiten.

Gut gefällt uns, dass sich das Buch an Frauen UND Männer richtet. Denn es ist ein weit verbreitetes Vorurteil, dass nur Frauen PILATES Kurse besuchen.

So wie wir das sehen, ist es ein umfassendes Werk zum Thema PILATES.

Infos zum Buch:

  • Buch  384 Seiten
  • Verlag : Meyer & Meyer Verlag
  • Autorin: Stefanie Rahn,‎ Christian Lutz
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2017
  • direkt bestellen
  • Preis: 28€
  • ISBN: 978-3840375576

Wir möchten nochmals darauf hinweisen, dass wir das Buch zum Lesen und Testen in Kooperation mit BlogdeinBuch und dem Meyer & Meyer Verlag geschenkt bekommen haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere