Buch Review: Mein Lauf ins Leben – Sport als Rettungsanker nach der Krebsdiagnose

Buch Review: Mein Lauf ins Leben – Sport als Rettungsanker nach der Krebsdiagnose

*Werbung*

Vielen Dank an den Meyer & Meyer Verlag .

Wir durften mal wieder ein Buch lesen und darüber berichten.

Es ist kein Buch welches direkt mit Hunden im Zusammenhang steht, aber der Titel „Mein Lauf ins Leben: Sport als Rettungsanker nach der Krebsdiagnose“ hat uns neugierig gemacht.

Das Cover des Buches zeigt die Autorin und ist in, neben dem schwarz- weiß Bild, in dem rosa der Krebsschleife gehalten. Selbst wenn man den Klappentext noch nicht gelesen hat, kann man hier – in Zusammenhang mit dem Titel- schon erahnen, worum es in dem Buch geht.

Auf 184 beschreibt die Autorin, Sandra Otto, ziemlich beeindruckend ihren Weg zurück in ein normales Leben. Denn im Oktober 2010 ertastete sie einen Knoten in ihrer Brust. Diverse Besuche und Untersuchungen beim Gynäkologen bestätigten dann ein Jahr später, dass es sich nicht, wie zuerst vermutet um eine Zyste, sondern um Brustkrebs handelt. Und dies schon in einem fortgeschrittenen Stadium. Nach der niederschmetternden Diagnose hat die Autorin aber nicht aufgegeben, sondern das Laufen, welches bereits vorher Bestandteil ihres Lebens war, in die Behandlung ihrer Krankheit integriert.

Die Leser werden mit auf eine aufregende, anstrengende und beeindruckende Reise genommen. Die Freude über Erfolgserlebnisse ist beim lesen genau so groß, wie die Enttäuschung bei Rückschlägen. Die Autorin versteht es den Lesern zu vermitteln, dass eine Krebsdiagnose eben nicht das Ende bedeutet. Auch Wünsche und Ziele für „später“ können / müssen und sollten nicht vergessen werden. Man muss eben immer wieder aufstehen, die Zähne zusammenbeissen und weitermachen.

Mich hat das Buch sehr beeindruckt und ich kann wirklich nur empfehlen es zu lesen.

Infos zum Buch:

  • Buch  184 Seiten
  • Verlag : Meyer & Meyer Verlag
  • Autoren: Sandra Otto
  • Sprache: Deutsch
  • Erscheinungsjahr: 2018
  • direkt bestellen
  • Preis: 14,95€
  • ISBN: 978-3840376085

Das Buch wurde uns kostenlos vom Meyer & Meyer Verlag zur Verfügung gestellt. Dafür möchten wir uns nochmals herzlich bedanken.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere