30.09.2018: 9. Dormagener Hundelauf Cup

30.09.2018: 9. Dormagener Hundelauf Cup

Am 30.09.2018 haben Dany und Scotty das erste Rennen der Zughundesaison 2018/2019 bestritten. Der Hundesportverein Dormagen hat den Dormagener Hundelauf Cup ausgerichtet. Da die Veranstaltung nur eine knappe halbe Stunde von uns entfernt ist, haben wir uns die Gelegenheit nicht nehmen lassen. Wie der Name schon sagt, ging es ums laufen. Das können Dany und Scotty ja eigentlich ganz gut. Wir haben zwar noch nicht viel trainiert, aber so lang sind die Strecken ja auch nicht. 

Wir konnten zwischen folgenden Distanzen wählen: 

  • 1,2 Meilen laufen
  • 3,1 Meilen lauf
  • 3,1 Meilen walken

Des Weiteren wurden noch Bambini- und Schülerläufe angeboten. Bereits am 10 Uhr startete das Programm. Wir haben uns für die 3,1 Meilen entschieden und diese wollten wir laufen. Das sind knapp 5km, die müssten wir eigentlich hin bekommen. 

Letztendlich haben wir die 5km in 27:50 Minuten geschafft, aber wirklich toll war es nicht. Die Strecke war ein schöner Mix aus Straße und Wald, das war also nicht das Problem. Unser Problem war die Hitze. Es war doch noch sehr warm und einige Teilstücke des Wegs waren in der prallen Sonne. Scotty hat die ersten Kilometer gut durchgehalten und prima gezogen. Bei 4:30 Minuten auf einen Kilometer können wir uns nicht beschweren 😊 Allerdings ist es dem Husky dann doch zu warm geworden und Dany hat dann beschlossen, dass es einen Mix aus gehen und Laufen wird. Man muss es ja nicht übertreiben! So sind wir dann im Ziel angekommen und bei der Siegerehrung haben wir das Feld dann von Hinten angeführt 😉 

Jeder Teilnehmer hat eine Urkunde und eine kleine Tüte mit selbst gebackenen Hundekeksen bekommen.Und das bei einem Startgeld von nur 6€! 

Nächstes Jahr soll es den 10. Dormagener Hundelauf Cup geben. Ein genauer Termin steht noch nicht fest, aber da werden wir gerne wieder teilnehmen 😀

Danach sieht man doch irgendwie fertig aus.. 
dav

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere