Geschirre & Packtaschen

Geschirre & Packtaschen

Ruffwear Double Back Harness

Und schon wieder klingelt der Paketbote- Diesmal waren wir im Urlaub und so musste unser neuer Zuwachs der Ruffwear Geschirre noch ein paar Tage in der Postfiliale daheim in Grevenbroich liegen und auf unsere Ankunft warten. Aber nach ein paar Tagen war es dann endlich so weit. Dany ist zur Post geflitzt und hat das kleine Päckchen abgeholt. Eher unscheinbar, aber bekanntlich zählt ja der Inhalt. [mehr…]


Ruffwear Brush Guard

img_7610

Vor gar nicht allzulanger Zeit haben wir über den „Palisades Pack Handrucksack“ von Ruffwear geschrieben (mehr…). Zusätzlich haben wir uns noch den „Brush Guard“ von Ruffwear besorgt. Dies ist ein Brust- und Bauchschutz. [mehr…]


Ruffwear New Palisades Pack Hunderucksack

img_7598Heute wollen wir mal wieder etwas aus der Reihe unserer Ausrüstung vorstellen.
Unsere neuste Errungenschaft ist wieder einmal von Ruffwear.

Der „New Palisades Pack“ ist vor unserem Zugspitzurlaub angekommen. Gründe für die Anschaffung gibt es genügend, aber hauptsächlich benötigen wir einen stabilen und vor allem bequemen Rucksack für Jamiko und später auch für Scotty, wenn wir auf Trekkingtour sind.
Drei Hunde brauchen ziemlich viel Futter…wen wundert das 🙂 [mehr…]


Web Master Harness Hundegeschirr von Ruffwear

tumblr_nnq3hkYbSj1us1s0eo8_1280Es ist mal wieder an der Zeit etwas Neues in die Kategorie „Nützliches“ zu schreiben. Heute wollen wir kurz das „Web Master Harness Hundegeschirr“ von Ruffwear vorstellen.

Dieses Geschirr besitzen wir für Jamiko und Bentley. Preislich liegt es zwischen 60€ – 70€. Die Geschirre haben uns bereits auf beiden Trekkingtouren in Schweden und auf vielen Wanderungen begleitet. Nach knapp 2 Jahren sind wir immer noch top zufrieden. Bevor wir aber ins Schwärmen geraten, sind hier ein paar Infos zum Geschirr selbst: [mehr…]


EQDOG Pro Harness

Hallo zusammen,

Da sind wir schon wieder mit dem nächsten Teil aus unserer Hunde-Trekking-Zubehör-Abteilung.

Die Jungs gehen ja auch immer mit auf Tour, da muss schon einiges mehr an Wasser und Snacks und Erste-Hilfe- Zeug mitgenommen werde. Bei den Tagestouren ist das nie ein Problem, denn unser Rucksack ist groß genug, da passt alles rein.

Im September geht es aber wieder auf Trekkingtour und diesmal ist Jamiko schon so weit, dass er uns unterstützen kann. [mehr…]


EQDOG Flex Pack

Hallo zusammen,

da sind wir schon wieder 😄

Über den EQDOG pro Harness habe ich ja schon etwas geschrieben. In dem Beitrag hatte ich angekündigt, dass ich noch über die Packtaschen schreiben werde.
Dann leg ich mal los:

Die Packtaschen habe ich für Jamiko gekauft, das die zwei Jungs uns bei der nächsten Trekkingtour wieder begleiten werden. Zusätzlich zu unserem Gepäck müssen wir nun auch diverse Dinge für die Hunde mitnehmen und natürlich auch ausreichend Futter.
Jamiko muss [mehr…]